Über mich

Meine Begeisterung  mit Farben und Garnen zu arbeiten begann schon vor meiner Ausbildung zur Textil- Designerin in meiner Kindheit und Jugend. Schon damals war das Gestalten mit textilem Material eine große Beschäftigung in meiner Freizeit. Ob handgestrickte Pullover für meine Puppen, Teddys, Schwestern oder Verwandten, auch das Häkeln, Weben, Nähen, und Sticken hat mir immer viel Freude gemacht.

Das schlug sich auch in der Wahl meiner Ausbildung zur Textil- Designerin nieder. Hauptschwerpunkt war im Studium die Handweberei mit ihrer Kreativität der Farb- und Mustergestaltung.

 

Mit dem Spiel mit Farbe und Muster und dem textilen Material (Garne aus unterschiedlichen Materialien wie z.B. Seide, Merino-, Kaschmir-, Schafswolle, Mohair, Baumwolle) stelle ich Schals, Stolen, Loops und Ponchos her.

Meine Wahl sind hochwertige Naturgarne mit einem nur geringen Anteil an Synthetik, auch muss der Tragekomfort angenehm sein, nichts ist schlimmer als ein kratziger Schal.

Mein Schwerpunkt liegt bei  Strick- und Häkelschals. Dabei macht es mir auch Spass Materialien zu mixen.

Z.B.arbeite ich auch mal ein Lurex- oder ein Pailettengarn  in einen Schal ein. Meine Mohair/Seiden-Schals und Dreieckstücher zeichnen sich durch Leichtigkeit aus und wärmen trotzdem auf angenehme Weise.